Previous photo Next photo Thumbnail page
19810800.03.f.St.SWS.S+ 19810800.04.St.SWS.S+ 19830423.1.SK.St.SWS.Instrumente+ 19830423.4.SK.St.SWS.Instrumente+ 19830812.1.SK.St.SWS.Instrumente+ 19860419.1.Besuch in Tautenburg+.S 19860920.Besuch bei Blasberg+.S 19880400.Reise.Instrumente+ 19920700.f.SWS+.S 19941016.4.f.St.SWS.Instrumente+
Eine Seite zurück       Eine Seite vor

erste Seite vorherige Seite Index Seite nächste Seite letzte Seite
19860419.1.Besuch in Tautenburg+.S  [20 von 69]


Klicken zum Anzeigen/Verbergen der Hilfe
Tastenkombinationen bei Originalgröße:

Cursor rechts - nächste Seite
Cursor links - vorherige Seite
Page Up - Index Seite
HOME - erste Seite
END - letzte Seite
ESC,S,s - Start/Stop Diashow

Bildinhalt: W. Fischer auf der Beobachtungsbühne des 2m-Jensch-Universalspiegelteleskops in Tautenburg bei Jena

Aufnahmedaten:
Aufnahmedatum: 19. April 1986
Aufnahmeort: Observatorium Tautenburg, 20 m-Kuppel

Anmerkungen: Ein älterer Kollege (Flötist Jochen Naumann) war bekannt mit dem Tautenburger Astronomen Dr. Freimut Börngen. Er vermittelte mich an diesen. So kam es schließlich zu einem Besuch in Tautenburg. Dr. Börngen zeigte mir sehr ausführlich das Observatorium und ging detailliert auf meine Fragen und Probleme ein. (Ein oder 2 Jahre später besichtigte ich, zusammen mit dem sehr interessierten amerikanischen Kollegen (Trompeter) John Roderick MacDonald und mit meinem Sohn Torsten, nochmals die Sternwarte.)